Desktop-Produkte:

Prozessautomatisierung:

Softwareentwicklung:

 
PDF in Word-Konvertierung Kunden
 
Fordern Sie unseren Newsletter an
 
 

Eingabehilfen/508-Einhaltung

Unser Engagement für behindertengerechte Anwendungen

Solid Documents hält die in Artikel 508 angegebenen Standards ein, um zugängliche, effiziente und effektive Lösungen für Menschen aus allen Gesellschaftsschichten anzubieten. Unsere Produkte sind benutzerfreundlich, zuverlässig und einfach zugänglich, um qualitativ hochwertige Ergebnisse, unabhängig von möglichen Behinderungen, für alle unsere Kunden sicherzustellen. Folgende Beispiele zeigen, wie unsere Produkte die Standards in Artikel 508 einhalten:

  • Alle Produkte haben einen Fokus, der immer durch die Auswahl oder einen Rahmen um das Feld oder eine Option angezeigt wird.
  • Für alle Elemente der Benutzeroberfläche sind Erklärungen und QuickInfos verfügbar.
  • In allen Produkten werden Windows®-Standardindikatoren verwendet.
  • Die Eingabehilfen des Betriebssystems werden von den Produktfeatures weder gestört noch deaktiviert.

Artikel 508

In 1998 gewann der Rehabilitation Act an Einfluss, als der Kongress eine Gesetzesänderung verabschiedete, die vorschreibt, dass Bundesbehörden ihre Informationstechnologien für Menschen mit Behinderungen zugänglich machen. Unter Artikel 508 müssen Bundesbehörden für Mitarbeiter sowie Bürger mit Behinderungen die gleichen Informationen wie für Nichtbehinderte bereitstellen, außer wenn dies eine unzumutbare Belastung für die Behörde darstellt. Artikel 508 bezieht sich auf elektronische Produkte und IT-Produkte, die von einer Bundesbehörde entwickelt, bereitgestellt, verwaltet oder verwendet werden.

Klicken Sie auf den Link, um weitere Informationen zu Artikel 508 und den Standards für Eingabehilfen in den USA zu erhalten.

Vorlagen für freiwillige Eingabehilfen (Voluntary Product Accessibility Templates, VPAT)

Klicken Sie auf ein Produkte, um die entsprechende VPAT anzuzeigen. Eine VPAT ist ein standardisiertes Dokument, in dem alle Konventionen von Artikel 508 aufgeführt sind. Zu jeder Konvention kann eine Erklärung bezüglich ihrer Einhaltung durch ein bestimmtes Produkt eingegeben werden.

Hinweis: Die folgenden PDF-Dokumente können mit dem kostenlosen Adobe® Acrobat® Reader® angezeigt werden, den Sie von www.adobe.com herunterladen können.

 

Solid Converter® PDF - Artikel 508

 


Seitenübersicht
©2000-2016 Solid Documents Limited - Alle Rechte vorbehalten

Desktop Products:

Process Automation:

Software Development:

 
PDF to Word Converter Customers
 
Receive our Newsletter
 
 

Accessibility/508 Compliance

Our Dedication to Accessibility

Solid Documents is committed to upholding the standards set by Section 508 making it a consistent and reliable provider of accessible, efficient, and effective solutions for people from all walks of life. Our products are constructed around central themes of usability, reliability, and accessibility ensuring quality results for all of our customers regardless of any disability they might have. The following are just a few examples of how our products comply with the standards of Section 508:

  • Each product incorporates a well-defined focus that is always indicated by selection or a frame around the field or an option.
  • All user interface elements are labeled with explanatory text and tool tips.
  • Standard Windows® indicators are used throughout each product.
  • Product features do not disrupt or disable any existing accessibility features of any operating system.

Section 508

In 1998, the Rehabilitation Act gained strength when Congress passed an amendment requiring Federal agencies to make their information technology accessible to people with disabilities. Under Section 508, Federal agencies are required to provide disabled employees as well as members of the public accessible information that is comparable to that which is available to those without disabilities, unless doing so produces an undue burden on the agency. Section 508 applies specifically to electronic and information technology products developed, procured, maintained, or used by a Federal agency.

Follow this link to learn more about Section 508 and the US Government's standards with regards to accessibility.

Voluntary Product Accessibility Templates (VPAT)

Click on a product below to view its corresponding VPAT. A Voluntary Product Accessibility Template (VPAT) is a standardized document listing each of the conventions of Section 508. For each listed convention, space is provided for further explanation of how a given product complies with that particular convention.

Note: The following documents are in PDF form, which can be viewed with the FREE Adobe® Acrobat® Reader® available at www.adobe.com.

 

Solid Converter® PDF - Section 508

 


Site Map
©2000-2016 Solid Documents Limited - All Rights Reserved